Wow seht mal her. Sind sie nicht toll?

Das kreative Kinderteam von Pastorini hat sich in unsere Holzklötze aus Buchenholz verliebt und damit unglaublich tolle Projekte umgesetzt.
Wir stellen euch heute gerne das erste vor.


Der Wind bläst und der Herbst nimmt uns mit in die Natur.

In unserem Sortiment haben wir viele spannende, sinnvolle und auf die Jahreszeit passende Spielsachen, die sich hervorragend eignen, um die Natur im Herbst zu erkunden und zu erleben. Wir stellen eine kleine Auswahl im nächsten Newsletter Ende Oktober vor – Sie dürfen gespannt sein.


Exklusivartikel und Eigenentwicklungen

Spontane Erlebnisse führen oft zu Gedanken, diese resultieren in Ideen und schon ist ein Interesse geboren, welchem die Entwickler von Pastorini nachgehen. Meistens handelt es sich dabei um Kinderspielzeug oder einem Allzweckprodukt für die Familie…

Manchmal aber auch um eine Dienstleistung oder einem gewünschten Kundenservice. Die Entwicklung von Eigenprodukten hat grosse Tradition bei Pastorini, so sind bekannte Produkte wie Bauernhöfe, Puppenhäuser oder Hasen- und Pferdeställe entstanden. Dieses Jahr startet Pastorini mit selbst entwickelten Leiterwagen und  Kastenwagen auf die man gespannt sein kann. Sie treffen rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ein und werden das schöne Sortiment von Pastorini bereichern.


Gemeinsam Schenken

Mit „gemeinsam Schenken“ steht die Idee im Vordergrund, dass sich Eltern, Grosseltern, Göttis und Tanten zusammentun und etwas Wertvolles gemeinsam schenken. Die Kinder sind an (zu) vielen Geschenken überfordert und spielen oft
nach kurzer Zeit nicht mehr mit den Spielsachen die sie auf Weihnachten bekommen haben. Mit einem Gemeinschaftsgeschenk kann man sich auf etwas Grösseres einigen mit dem das Kind lange spielen kann.

Es kann seine Geschwister und Freunde zum Spielen einladen. Und zu jeder Gelegenheit kann sich das Kind etwas Neues zu seinem Bauernhof wünschen – Tiere, Spielfiguren, Zubehör. Und so wächst das Geschenk von mal zu mal und nimmt dabei an Wert zu. Und sehr oft sind es genau die Geschenke, die ihr Kind dann einmal seinen Kindern weiter vererbt.

Editors Picks von Tadah im August 2018

Die Wirkung von Musik spüren schon die ganz Kleinen. Es gibt unter anderem kognitive, soziale und persönlichkeitsfördernde Aspekte, weshalb Kinder in die Tasten hauen oder auf die Trommel schlagen sollten. Kurz: Musik liefert ein Rundum-Förderprogramm.

Es gibt drei gute Gründe für Musikinstrumente. Welche das sind, verrät das Online Magazin für Mütter, tadah.ch. Und welches die schönsten Musikinstrumente für Kleinkinder sind, gleich ebenso. Sie haben bei Pastorini eine grossartige Tadah Editors Picks gefunden.

Hier gehts zum Beitrag von tadah.ch

Interview André Nyffeler

Vor Weihnachten steigt das Stressniveau im Einzelhandel: André Nyffeler, Chef der Pastorini Spielzeug AG in Dübendorf,
weiss ein Lied davon zu singen. Im Interview erzählt er, wie sich das Kaufverhalten verändert hat, welches hartnäckige Image sein Haus losbekommen muss und warum traditionelles Spielzeug trotz digitaler Alternativen eine Zukunft hat.

Lesen Sie die Beiträge auf unserer Presse-Seite


Wertvoll schenken

Spielfreude

Mit einer über 100-jährigen Tradition im Spielzeugbereich ist Pastorini der Profi, wenn es ums Schenken von Spielsachen geht. Und weiss dank jahrelanger Erfahrung, welche Spiele pädagogisch wertvoll, welche Materialien qualitativ einwandfrei und welche Artikel nachhaltig sind. Und nicht zuletzt: Was Kinder glücklich macht. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie: „Wertvoll schenken – sinnvoll spielen“.